X
Du hast Fragen?
10er-Coupon Sparaktion Background
It´s Spring-Time Background
neuer Kursplan ab 06.05.2019 Background
eFle-xx Background
eGYM-Neu-Einführung Background
Gesunder Rücken Background
Straffung & Hautverbesserung Background
Schmerzfrei bewegen Background
Muskelaufbau & Leistung Background
Kraft fürs Herz Background
Abnehmen & Ernährung Background

Schwitzen, entspannen und gesund bleiben

Für Entspannung und Regeneration nach dem Training bieten wir einen großzügigen Wellnessbereich. In den beiden Saunen, der Infrarotkabine und dem großzügigen Außenbereich mit Schwimmteich zur Abkühlung sowie unserem gemütlichen Ruhebereich findest du die totale Entspannung und kannst Ruhe und Kraft tanken. Der Saunabereich ist ein textilfreier Bereich und ein Ort der Ruhe. Bitte hab Verständnis, dass der Bereich Erwachsenen und Kindern ab 16 Jahren vorbehalten ist.

Abends und am Wochenende verwöhnt Dich unser professionelles Saunateam mit Aufgüssen.

Saunaaufgüsse

Mo, 20:20 Uhr:    Chill & Relax   |    21:00 Uhr:   Auszeit
Di,   20:30 Uhr:    Warm up       |    21:10 Uhr:   Alpenglühen
Do,  20:20 Uhr:    Gletschereis  |    21:10 Uhr:   Gluthauch
So,  11:00 Uhr:    Yin & Yang     |    11:45 Uhr:   Cooldown
zu wechselnden Zeiten:  Surprise  |  zu allen anderen Zeiten: normaler Saunabetrieb | Bitte Schwimmteich-Regeln beachten!


Im Ruhebereich zu dir selbst finden

 

Nach dem ausgiebigen Saunabad ist es wichtig, dass der Körper sich von den Strapazen erholen und zugleich neue Kräfte tanken kann. Dabei gilt der Ruhebereich als wichtigstes Hilfsmittel zur Entspannung.

Im Ruhebereich solltest du mindestens so lange verweilen, wie du es in der Sauna selbst getan hast. So kann sich dein Körper wieder an die normale Umgebungstemperatur gewöhnen und optimal entspannen.

Psssst...

Um auch die anderen Saunagäste nicht zu stören, solltest du im Ruhebereich möglichst wenig reden. Nur so kann dein Körper wieder zur Ruhe kommen und auch die anderen Gäste können die Stille genießen. Zudem solltest du im Ruhebereich viel trinken. So kann der hohe Flüssigkeitsverlust durch das Schwitzbad schnell wieder ausgeglichen werden.


Unser Schwimmteich

 

Wissenswertes über Schwimmteiche:

In natürlichen Gewässern sind Algen ganz normal. Der Schwimmteich wird biologisch gereinigt. Befindet sich das Wasser im ökologischen Gleichgewicht, befinden sich Schwebealgen im Wasser, das Wasser ist aber klar. Kommen zu viele Nährstoffe in den Teich (z.B. durch Hautpflegeprodukte, verschüttete Getränke, Laub etc.) kann es aber zur Algenblüte kommen. Nach dem Schwimmen kann das Wasser durch die aufgewühlten Sedimente kurzzeitig trüb sein, klart aber nach einigen Stunden wieder auf.

Unsere Mitarbeiter sind jederzeit um euer Wohl bemüht. Wenn nötig werden diese aber auf die Einhaltung unserer Hausordnung hinwirken. Bei Nichtbeachtung haben diese das Recht, ein Hausverbot auszusprechen. In diesem Fall kann der Eintritt nicht erstattet werden.


Liebe Gäste,

für einen angenehmen, sicheren und erholsamen Aufenthalt, beachten Sie bitte unsere

Sauna-Hausordnung


Du hast Interesse?

Dann rufe uns an unter 08233 6461 oder schreibe uns eine Email an info@remove-this.fitpoint-kissing.de

Wir freuen uns auf dich!